Preisgekröntes Projekt in Duisburg sucht Bildungspaten und bietet mietfreies Wohnen

Helge

Der gemeinnützige Verein Tausche Bildung für Wohnen e.V. aus Duisburg-Marxloh stellt kostenlosen Wohnraum für junge Menschen zur Verfügung, die sich im Gegenzug als Bildungspaten um benachteiligte Kinder des Stadtteils kümmern.

Foto(c): Verein Tausche Bildung gegen Wohnen e.V.
Die mittlerweile vierte Generation Bildungspaten startet am 1. September 2017. Ab sofort sucht das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wieder junge Menschen, die dieses Jahr ihren Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr, ihr Studium oder eine Ausbildung beginnen möchten. Wer sein Wissen an Kinder weitergibt, ihnen beim Lernen hilft, für sie Freizeit gestaltet und ihnen ein Vorbild ist, darf hierfür mit Gleichgesinnten in einer schönen WG mietfrei wohnen.

Für die aktuelle Suche nach sozial engagierten Menschen hat Tausche Bildung für Wohnen ein eigenes Video produzieren lassen, das Einblicke in die Arbeit als Bildungspate zeigt und im projekteigenen Kanal bei Youtube unter dem Link: https://www.youtube.com/watch?v=IHOTpPrThi4 angeschaut werden kann.

René Krüger, Vorstandsassistent und Projektleitung bei Tausche Bildung für Wohnen: „Wer sein Nest verlassen, etwas Gutes tun, an eigenen Projekten arbeiten, Teil eines tollen Teams werden, von Kindern lernen, sein Wissen weitergeben und Gänsehaut-Gefühle erleben möchte, kann bei uns erstklassige Qualifizierung erhalten und sich zu einem verantwortungsvollen und mutigen Menschen entwickeln. Wir sind die Top-Adresse für eine Vita mit Persönlichkeit und freuen uns auf zahlreiche interessierte BewerberInnen 2017.“

Alle Infos auf www.tausche-bildung-fuer-wohnen.org/bewerben

Suchen

Interkulturkalender

< September 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Viele Kulturen, viele Feste: Folgen Sie den hellgrünen Tagen und erfahren Sie, wann Religionen und Kulturen ihre Feiertage haben.

Demnächst in DU

  • Keine Events in der Datenbank vorhanden

DU im Bild!

Letzte Kommentare